Gebäude

Ihr könnt einem Gebäude auf einer grünen Fläche einen Bauplatz zuweisen. Das Gebäude wird errichtet, sobald ihr genügend Materialien im Lager habt. Abgeholzte Bereiche können NICHT als Baugrund genutzt werden.

Kaufmann

Der Kaufmann ist über die Schatzkiste in der Navigationsleisten am unteren Bildschirmrand des Spiels zu öffnen. Er bietet dem Spieler verschiedene besondere Angebote für Edelsteine oder gegebenenfalls andere Rohstoffe, wie zum Beispiel Gildenmünzen oder Fische, an.

Waren

Die Waren sind über einen Klick auf das Rathaus oder auf die Rohstoffleiste am oberen Rand der Spieloberfläche (Interface) aufrufbar. Die Kategorien sind als Register am unteren Rand auswählbar. Die nachfolgenden Tabellen sind der Übersicht im Rathaus nachempfunden.

Forschungsytem

Im neuen Forschungssystem werden in sechs verschiedenen Gebäuden Waren hergestellt, die dann vom Buchbinder zu Büchern verarbeitet werden. Diese Bücher (Manuskripte, Kompendien und Kodizes) können dann als Talentpunkte vergeben werden.

Sammlung

Eine Sammlung kann im Rathaus hergestellt werden (nicht in den Lagerhäusern). Hierfür werden Ressourcen benötigt, die durch Anklicken bestimmter Gegenstände auf der Heimatinsel und in Abenteuern erhalten werden können. Hierbei gehen pro geklickten Gegenstand auf der Map 1-5 Ressourcen in das Lager.

Erfolge

Die Erfolge sind generell in zwei Kategorien (Allgemeine und Ereignis-Erfolge) unterteilt. Innerhalb der Kategorien gibt es verschiedene Hauptkategorien, die wiederum Unterkategorien enthalten.